Galerie





Wohnzimmerkonzert im Kinder-und jugendhospiz


Goldfischmob


Spendenübergabe der Musikschulkonzerte 2017/18 Haus der Musik für das Kinderhospiz Joshuas Engelreich


(links: Mechal Borg, rechts: Gaby Menzel)

Musikalischer Gottesdienst in der St. Johannes Kirche

Reformationstag erstmals wieder Feiertag

Zahlreiche Menschen fanden sich am Mittwoch, zum Gottesdienst in der Wiefelsteder St. Johannes Kirche, zum Gottesdienst ein. Erstmals hat der Reformationstag wieder als ordentlicher Feiertag in Niedersachsen Einzug gehalten. Die Entscheidung für den 31. Oktober hatte die Landesregierung im Juni dieses Jahres gefällt. So freute sich Pfarrerin Gesa Schaer-Pinne über „so viele Menschen in der Kirche, die diesen Tag und seine zentrale Botschaft der Freiheit gemeinsam feiern wollen“. In ihrer Predigt hob sie u.a. die Bedeutung Luthers’ Wirken für den Zugang zur Bildung für die Menschen hervor.

Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst von den Musikerinnen Mechal Borg (Bratsche) und Gaby Menzel (Klavier/Orgel), die die sonnendurchflutete St. Johannes Kirche mit Klängen von Händel und Pachelbel füllten – und mit viel Applaus bedacht wurden.




Eine historische Veranstaltung:

Bei Luther zum Tee, in Schweiburg

Zeitungsartikel:

Vielfältiger Liederbogen für die Reformation

vom 12. August 2017


Chor- Probentag der Chöre

Projekt Chor Stollhamm

Neuenburger Schlossgesang

Für das Luther Pop-Oratorium „Gaff nicht in den Himmel“, das am 10.7. in Neuenburg und am 17 9. in Stollhamm jeweils um 17 Uhr aufgeführt wird.